Eine bittere und deutliche Niederlage mussten die Männer des HSV Sangerhausen in der 2. Bezirksklasse beim TSV Leuna II hinnehmen. Bei der 32:27 (20:10)-Niederlage konnten die Ausfälle der erfahrenen Spieler C.Göbel, R.Hellmann sowie von Trainer A.Tobies nicht kompensiert werden.

Von Anfang an fehlte die nötige Einstellung in Abwehr wie auch im Angriff. So beherrschten die Gastgeber das Spiel nach Belieben und konnten bis zur Pause einen 10-Tore-Vorsprung erspielen.

Die Rosenstädter gaben sich aber nicht auf. Mit einer konzentrierten Leistung konnte man den Rückstand bis zur 47. Minute auf 20:24 verkürzen und wieder hoffen. Doch in den folgenden 7 Minuten wurden diese Hoffnungen durch eigene Fehler zu Nichte gemacht und man lag wieder mit 23:30 zurück. So konnte man nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

HSV: Daniel Dienemann, Jonas Hanß, Philipp Zeumer (2), Simon Albrecht (3), Benedikt Gödicke (11), Ricardo Seeger (6), Julian Teufel (1), Tom Heusel (2), Lucas Hellmann (1), Marc Baage (1), Tom Kuhnke

Die Frauen des HSV Sangerhausen brachten sich in der Bezirksklasse mit einem 28:21 (17:12) Sieg beim TSV 1893 Großkorbetha wieder in Stellung um den Titel.

Aber so deutlich der Sieg auch war, das Spiel war es nicht. Nach ausgeglichenen Beginn, 6:6 zur 10. Minute, konnte sich das HSV-Team bis zum 13:6 absetzen. Dieser Vorsprung wurde aber bis zur 43. Minute wieder verspielt und die Gastgeberinnen lagen mit 19:18 in Front. Aber dieses Mal hatten die Spielerinnen des HSV in den letzten Minuten noch ein paar Trümpfe in der Hand und drehten das Spiel deutlich zu ihren Gunsten.

HSV: Julia Hohnstein, Theresa Thiele, Antonia Trümper (7), Sarah Eilert, Thea Oberthür (4), Susanne Lehnert (1), Emily Knorr (13), Silke Laue (2), Christina Gleitz, Johanna Trümper (1), Maja Böttcher

Die männliche Jugend D der SG Sangerhausen/Steuden konnte das erste Spiel der Platzierungsrunde gegen die SG Spergau mit 21:20 (11:9) gewinnen. Die Jungs hatten aber mehr Mühe wie erwartet, da einige Spieler weit von ihrer Form entfernt waren.

SGH/Steuden: Oliver Reinhardt, Niklas Strömer, Martin Fribus (1), Jonas Betker, Tim Suchant, Erik Rehmann (13), Friedrich Ruschke, Paul Parnieske (1), Max Müller, Felix Müller, Hannes Ruckhardt (3), Philipp Strauß (3)

Vorschau:

Nächstes Wochenende stehen nur 2 Spiele auf dem Plan. Unsere Frauenmannschaft empfängt im wichtigsten Spiel des Jahres im Pokalhalbfinale den Spitzenreiter der Bezirksliga, den HC Burgenland II. Gegen diesen extrem jungen und schnellen Gegner ist man zwar nur Außenseiter, aber der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze. Anpfiff ist am Samstag, 03.03.2018, um 17.15 Uhr in der Sporthalle der BBS Sangerhausen.

Im Vorspiel, um 15.30 Uhr, empfangen die Mädchen der weiblichen Jugend B den Tabellenzweiten HBC Wittenberg. Auch hier erhoffen sich die Verantwortlichen eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel.