Am Wochenende vom 25.08. – 27.08.2023 durften wir in Sangerhausen zum 3. Rosenstadt Handballcup spannenden und hochklassigen Handballsport erleben. Nachdem am Freitag sich die Mixed-Mannschaften einfanden und ein freundschaftliches Turnier ohne Wertung spielten. So eröffnete die MJE am Samstag das Turnier offiziell. Neben den Blackhawks als Gastgebern meldeten die Gäste vom Nordhäuser SV Handball gleich 4 Mannschaften. Die zahlreichen anwesenden Eltern und Fans konnten viele spannende aber auch überraschende Spiele sehen. Wobei zum Abschluss des Turniers es zwischen den HSG Blackhawks und der NSV I zu einem echten Finale um den Turniersieg ging, den sich der NSV mit einem souveränen Sieg holte. Leider verletzte sich im Eröffnungsspiel ein Nordhäuser Spieler, welchem wir von dieser Stelle aus, gute Besserung wünschen!

Am Sonntag kam es dann zu einem sehr gut besetzten Turnier der MJC, wobei sich hier SV Post Gera, SG LVB Leipzig Handball und der Vize Sachsenmeister die NSG des EHV Aue Juniorteam, SG Nickelhütte Aue e.V. und der HC BUTEO Chemnitz mit unseren Blackhawks maßen. Nach insgesamt 11 Spielen, welche meist sehr spannend waren und hochklassigen Handball boten, musste auch hier das letzte Spiel zwischen der NSG und den Blackhawks über den Turniersieger entscheiden. In einem rasanten Spiel setzte sich hierbei der Topfavorit gegen die Blackhawks durch und sicherte sich den Turniersieg.

Nach dem Spiel wurden durch die Trainer und Turnierleitung der Spieler und Torwart des Turniers gewählt. Bei den Torhütern fiel die Wahl auf Yoris Heyme von der SG LVB Leipzig. Bei den Feldspielern waren sich aber alle einig, dass zwei Spieler diesen Titel verdient hatten, so dass sich Niklas Christophori von der SG LVB Leipzig und Timon Scheithauer vom Turniersieger der NSG EHV/NH/Buteo als MVP ausgezeichnet wurden. Alle drei Spieler wurden von allen Zuschauern gebührend mi t lautstarkem Applaus gefeiert.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Zuschauern für die stimmungsvolle Atmosphäre bedanken. Allen Turnierteilnehmern wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!