Mit einem 24:18 Erfolg gegen die Gäste aus Naumburg-Stößen bestätigte das Team der Frauen Ihren Aufwärtstrend und klettert in der Tabelle weiter nach vorne. Zwar hatten sich die Gäste des HSV Naumburg-Stößen für diese Partie viel vorgenommen, doch die Gastgeberinnen aus Sangerhausen setzten die einstudierte Taktik sehr gut um und hielten das Tempo das ganze Spiel über sehr hoch. Eine zudem gute Abwehrleistung der Damen ermöglichte ein blitzschnelles Konterspiel. Lediglich die schwache Chancenverwertung hatte hier den Sieger des Spiels erst spät erkennen lassen. So stand es zur Halbzeit vorerst nur 8:6.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bestätigten die Frauen des HSV Sangerhausen jedoch Ihre sehr gute körperliche Verfassung und konnten sich durch erfolgreiches Konterspiel und einen gut funktionierenden Angriff auf 15:8 absetzen. Zwar kamen die Gäste aus Naumburg-Stößen durch fehlende Konzentration und verhäuter technischer Fehler des Gastgebers noch einmal auf ein 15:13 heran, jedoch fingen sich die Damen schnell wieder und konnten über sich erneut auf 21:15 absetzen. Zu dieser Zeit stand der Sieger in diesem Duell endlich fest und die Frauen des HSV Sangerhausen konnten das Spiel mit dem Endstand von 24:18 für sich entscheiden.

„Nun gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und im folgenden Spiel am 2. Dezember gegen den BSV Fichte Erdeborn auch zu bestätigen. Dann wäre eine Platzierung zur Halbserie im oberen Tabellenbereich durchaus möglich“ – Volker Erfurt, Trainer