Auf Licht folgt Schatten

Nachdem überraschenden 25:29 Auswärtssieg in der Vorwoche beim USV Halle, ging der neuformierte mJD mit viel Selbstbewusstsein in das erste Heimspiel der Saison. Dort traf man aber gleich auf den Meisterschaftsfavoriten den HC Burgenland.

Nach dem frühen 0:1 für den HCB konnte man noch schnell den Ausgleich erzielen. Doch dann zeigte die vom neuen Trainergespann Greiner/Krostitz trainierte Mannschaft überraschend Nerven, so dass sie in der Folge viele technische Fehler beging, welche dann auch gnadenlos durch den HCB ausgenutzt wurden. Die beiden Mannschaftskapitäne Philipp Strauß und Susanne Schlißke versuchten ihre Mannschaft immer wieder zu motivieren. Doch nur wenige Spieler, wie Ben Prange und Max Müller, konnten sie erreichen. Der Torhüter Finnegan Scheibner wurde zu oft von seiner Mannschaft im Stich gelassen, so dass er ein ums andere Mal hinter sich greifen musste. So ging man dann mit einem Halbzeitstand von 15:22 in die Kabine. Aufgrund zweier Zeitstrafen unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff spielte man fast zwei Minuten nach Anpfiff in Unterzahl. Dies wurde auch gnadenlos ausgenutzt.

Als nach 31:25min auch noch Mannschaftskapitän Philipp Strauß nach einer zumindest sehr strittigen Entscheidung mit der roten Karte bedacht wurde, fehlte plötzlich jegliche Ordnung auf dem Spielfeld, es schlichen sich immer mehr Undiszipliniertheiten bei einigen Spielen gepaart mit vielen leichten Fehlern ein, so dass man mit 24:41 die erste Saisonniederlage einstecken musste.

Nun heißt es in den kommenden Wochen wieder Kopf hoch und mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein die nächsten Spiele zu gehen.

Es spielten: Finnegan Scheibner, Philipp Strauß(12/1), Max Müller(1), Ben Prange (5), Jannes Greiner, Bennet Jung, Annemarie Heydel, Susanne Schlißke, Felix Müller, Erik Rehmann(4), Lukas Biedermann, Hannes Ruckhardt(2)