Nun ist endlich wieder Handballzeit. In den ersten Spielen zogen sich die Nachwuchsmannschaften des HSV Sangerhausen achtbar aus der Affäre.
Die weibliche Jugend A empfing im ersten Spiel den SV Rot-Weiß Coswig. Leider verlor man gegen den Favoriten am Ende deutlich mit 15:27 (7:15). Schuld waren daran die letzten 10 Minuten und ein 0:7 Lauf.
Die ersten 10 Minuten konnten die Rosenstädter Mädchen gut mithalten, aber in der Folgezeit konnten sie gegen die körperlich überlegenen und robuster spielenden Gästen nur wenig entgegen setzen. Den zweiten Abschnitt begannen die HSV-Mädchen wesentlich mutiger und mit viel mehr Bewegung. So konnte man sich bis zur 50. Minute auf 15:20 heran kämpfen. Aber in den letzten Minuten fehlten ihnen die Kraft und es machte sich bemerkbar, das viele der Mädchen noch kein Spiel über 60 Minuten gespielt hatte.
HSV: Theresa Thiele, Johanna Trümper, Maria Manhardt, Friedericke Reiche (9), Thea Oberthür (2), Lea Schulze, Nicole Flechs (2), Elisa Wenke, Sarah Eilert (1), Antonia Trümper, Paula Lorenz (1), Paulina Schütz
Die männliche Jugend B empfing ebenfalls den SV Blau-Rot Coswig. In einer temporeichen Partie mussten sich die Rosenstädter aber am Ende doch gegen die körperlich überlegenen Gästen deutlich mit 25:33 (9:15) geschlagen geben.
Trotz allem erfüllten die HSV-Spieler ihre Aufgabe mit Bravur. Da mit Max Kunzmann und Chris Eder zwei Spieler fehlten, musste die Mannschaft umgebaut werden. So waren die ersten 15 Minuten ausgeglichen (5:5) erst in den folgenden Minuten konnten die Saalestädter aus Coswig ihre körperliche Dominanz ausspielen.
Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Aber nach einem 14:27 Rückstand erwachte bei den Gastgebern noch ein Mal der Kampfgeist und sie konnten ihr Tempo im Spiel wesentlich erhöhen und die letzte Viertelstunde mit 11:6 für sich entscheiden.
HSV: Jonas Hanß, Florian Meinicke, Lucas Hellmann (2), Ricardo Seeger (9), Tom Kuhnke (3), Alexander Wenzel, Martin Zeumer (3), Marc Baage (4), Fabian Merten (3), Marius Mehmel, Nino Herbach (1)
Am erfolgreichsten startete die männliche Jugend C. Gegen den BSV Fichte Erdeborn gewann man am Ende knapp aber verdient mit 26:23 (10:12).
Die Sangerhäuser Jungen starteten konzentriert und lagen bald auch beim 7:4 mit 3 Toren in Führung. Doch Unkonzentriertheiten im Abschluss wie in der Abwehr ließen das Spiel kippen und man musste mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause war der Rückstand schnell aufgeholt und die HSV-Sieben ging mit 13:12 in Führung. Aber die mangelnde Chancenverwertung setzte sich fort. Als man sich 5 Minuten vor Abpfiff auf 23:21 absetzte schien der Sieg greifbar. Doch Erdeborn konnte noch ein Mal kontern und ausgleichen. Mit einer Kraftleistung in den letzten 2 Minuten wurde aber der Sieg sichergestellt. Leider nicht so deutlich wie es möglich gewesen wäre.
HSV: Yves Fuhrmann, Nino Herbach (5), Marius Mehmel (5), Friedrich Witte (1), Maximilian Göbel (7), Franz Schmölling, Leon Dobrowolski (1), Max Kroll
Neueste Kommentare