weibliche Jugend B

Die neu formierte weibliche Jugend B trat mit vielen unerfahrenen Spielerinnen und einem neuen Trainer an. So war die Zielstellung auch nicht an einem Platz gebunden. Ziel war es den Mädchen Spielpraxis zur weiteren Entwicklung zu geben. Leider konnten unsere Mädchen nicht in allen Spielen ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Aber bei den 3 Siegen gegen Coswig und Raguhn sowie in den Spielen gegen den Dritten Zerbst und in Klostermansfeld zeigten sie aber ihr können.

Auch die Entwicklung vieler Spielerinnen vor allem in der zweiten Saisonhälfte ließ sich sehen. Aber vor allem im Offensivverhalten und in der Chancenverwertung müssen die Mädels zulegen.

In der nächsten Saison stoßen die Mädchen der weiblichen Jugend C dazu. Dann wird der Konkurrenzkampf um die Spielzeiten bei 20 Spielerinnen doch sehr groß. Kann aber die Entwicklung nur weiterbringen.

Alle Spiele absolvierte nur Torfrau Ria Kolbe. Beste Torschützinnen waren: Emily Knorr (110), Leonie Hellmann (40) und Nina Kemnitz (24).

Statistik Saisonabschluss wJB

weibliche Jugend C

Unsere weibliche Jugend C war eigentlich in der Saison 2017/18 angetreten, um im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Aber mit nur 12:20 Punkten wurden sie nur 7.

Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Zum einem sind wir nur mit einem dünnen Kader gestartet. Da fiel der lange Ausfall von Leistungsträgerin Sina Göhring doch erheblich ins Gewicht. Ein anderer Grund waren konditionelle Defizite sowie fehlende spielerische Geschlossenheit und Dynamik. Hier haben sich Vereine wie Dieskau, Raguhn und Großkorbetha schneller entwickelt. Ein letzter Grund ist sicherlich der erhoffte, aber nicht erfolgte Leistungssprung der Außenspielerinnen.

Trotzdem gibt die spielerische Entwicklung einiger Spielerinnen wie Lea Breetsch, Helene Vollrath oder Emely Leypoldt Hoffnung für die Zukunft.

In der nächsten Saison müssen alle Spielerinnen in die B-Jugend wechseln. Leider haben wir nur 4 Spielerinnen die weiter in der C-Jugend spielen können. In der B wird es dann aber einen harten Kampf um die Spielzeiten geben, denn der Kader umfasst doch 20 Spielerinnen.

Leider bestritt keine Spielerin alle Spiele. Die meisten Einsätze hatten mit 14 Spielen: Michelle Deppener, Lea Breetsch und Jana Müller. Die besten Torschützinnen waren: Lea Breetsch (115), Helene Vollrath (53) und Jana Müller (45).

Statistik Saisonabschluss wJC