männliche Jugend B

Die männliche Jugend B konnte in der gemeinsamen Bezirksliga der Spielbezirks Süd und Anhalt den Titel gewinnen. Und das einen Spieltag vor Saisonende.

Dabei sah es nach 3 Spieltagen gar nicht danach aus. Mit schlechter Leistung verlor man drei Mal eklatant und war Tabellenletzter. Aber mit dem deutlichen Sieg in Coswig (33:12) besannen sich die Jungs wieder auf ihre Stärken. Durch eine wesentliche bessere Abwehrarbeit und wieder geschlossenes Mannschaftsspiel konnten alle folgenden Spiele gewonnen werden. Dabei mussten sie immer wieder Lösungen finden, um die unterschiedlichsten Abwehrformationen, die die Gegner ausprobierten, um die Sangerhäuser Angriffswucht in Griff zu bekommen, immer wieder zu überwinden. Dazu kamen noch die verletzungsbedingten Ausfälle vom Torwart Yves Fuhrmann, Nino Herbach und Fabian Merten.

In der nächsten Saison werden den Großteil der Spieler in der männlichen Jugend A und bei der Männermannschaft sehen. Unsere beiden „Kleinen“ die einen hervorragenden Beitrag zu den Erfolgen hatten, Oskar Wenschuh und Fabian Strauß, dürfen dieses Mal in ihrer Altersklasse spielen, der männlichen C-Jugend.

All Spiele bestritten Maximilian Göbel, Marius Mehmel und Fabian Strauß. Beste Torschützen waren: Maximilian Göbel (117), Marius Mehmel (95) und Fabian Merten (61)

Statistik Saisonabschluss mJB

männliche Jugend D

In der männlichen Jugend D spielte der HSV Sangerhausen zusammen in einer Spielgemeinschaft mit dem SV 1925 Steuden. Zielstellung war eigentlich ein vorderer Platz. Aber beide Trainer unterschätzten die Auswirkungen des getrennten Trainings. So mussten sich die Jungs bei vielen Spielen erst finden und liefen so einen Rückstand hinterher.

Das die Jungen das Leistungsvermögen für den angestrebten vorderen Tabellenplatz hatten, zeigte sie vor allem in den Spielen der Vorrunde gegen den späteren Dritten Querfurt, gegen den man erst mit dem Schlusspfiff 11:12 verlor und gegen den Fünften Union Halle mit einem 15:14 Sieg. Auch gegen Leuna, das ebenfalls die Finalrunde erreichte siegte man mit 21:20. Aber es gab eben auch Ausreißer nach unten. Mit den unerwarteten Niederlagen gegen Frankleben (17:23) und Reichardtswerben (16:17), in denen man wegen schlechter Chancenverwertung die Teilnahme an der Finalrunde sehr knapp verpasste.

In der Platzierungsrunde konnten unsere Jungs in allen Spielen überzeugen, auch wenn es bei den körperlich überlegenen Spielern von Reichardtswerben nur zu einem 14:18 reichte.

Alle Spiel bestritt nur Hannes Ruckhardt (Steuden). Für Sangerhausen machten mit Paul Parnieske und Philipp Strauß mit 15 Einsätzen die meisten Spiele. Beste Torschützen waren: Erik Rehmann (Steuden/93), Philipp Strauß (SGH/93), Martin Fribus (SGH/51), Hannes Ruckhardt (Steuden/43) und Paul Parnieske (SGH/22).

Statistik Saisonabschluss mJD

männliche Jugend E

Die neu formierte männliche Jugend E, nur Torwart Finnegan Scheibner blieb von der letztjährigen E-Jugend übrig, startete mit einer deprimierenden 1:44 Niederlage in die Saison. Aber unter Leitung von Trainer Steffen König entwickelte sich die Mannschaft stetig weiter. Zum Ausdruck kam dies vor allem in den Spielen gegen Spergau (Hinrunde 11:16/Rückrunde 17:11) und Querfurt (Hin 7:6/Rück 32:5). So konnte man vor allem in der Platzierungsrunde diese gewachsene spielerische Stärke unter Beweis stellen. Überragender Akteur war Torwart Finnegan Scheibner, der neben unzähliger Paraden als ein wahrer Sieben-Meter-Schreck ein starker Rückhalt für die Mannschaft war.

In der nächsten Saison werden wir wieder mit einer männlichen E-Jugend starten. Neben den Leistungsträgern F. Scheibner und Ben Prange gehen mit Bennet Jung und Hannes Greiner 4 Spieler in die D-Jugend. Trainer Steffen König kann zwar auf einige erfahrene Spieler zurückgreifen, muss aber die Mannschaft neu einstellen.

Hinzu kommt das wir wieder eine weibliche Jugend E melden, die sich hoffentlich genauso gut entwickelt.

Alle Spiele bestritt nur Hannes Greiner. Beste Torschützen waren: Ben Prange (87), Nils König (52) und Cedric Rumpf (31).

Statistik Saisonabschluss mJE