Mit der weiblichen Jugend C waren die Verantwortlichen nicht zu Frieden. Es gab leider eine Stagnation der mannschaftlichen Entwicklung. Dies spiegelten auch die nur 2 Siege gegen Dieskau wieder. Aber es gab auch Lichtblicke bei einigen Spielerinnen.

Das man nicht an die Saison 2015/16 anknüpfen konnte hatte natürlich Ursachen. vor allem im objektiven Bereich. Mit Emily Knorr und Leonie Hellmann durften auf Grund des Alters 2 Leistungsträger nicht mehr C-Jugend spielen. Dazu kam der Abgang von weiteren 3 Spielerinnen aus der Stammsechs. So musste die Mannschaft komplett neu aufgebaut werden. Ein zweiter Aspekt war der Zulauf zur Mannschaft. So startete man mit 11 Spielerinnen, am Ende waren es 18. Die neuen mussten natürlich integriert werden und an das Niveau herangeführt werden. Eine große Herausforderung für die Trainer Tobies/Göhring. Aber die Mannschaftsentwicklung litt darunter. In der Post-Saison zeigten aber unser Mädchen was sie drauf haben. Bei vielen platzte plötzlich der Knoten.

Die größte Überraschung zeigte Sina Göhring, die sich einen Platz in der Landesauswahl Sachsen-Anhalt erkämpfen konnte und dort hoffentlich noch eine Weile Bestandteil sein wird.

Alle Spiele bestritt nur Sina Göhring. Beste Torschützinnen waren Sina Göhring (97), Lea Breetsch (32) und Jana Müller (32).

In der neuen Saison wird die Mannschaft geteilt. Wir spielen mit einer weiblichen Jugend B und einer Jugend C. Für die B-Jugend wird vieles Neuland. Dort sind auch fast alle Neuanfänger versammelt. Trotzdem haben die Trainer André Tobies und Benedikt Gödicke vor, die Mannschaft ins Mittelfeld zu führen.

Die weibliche Jugend C bleibt in der Stammformation fast zusammen. Die Trainer Thomas Göhring und Lutz Thiele erhoffen sich natürlich davon einen vorderen Rang. Hier steht aber die Entwicklung von Neutothüterin Michelle Deppener im Vordergrund, damit sie ein richtiger Rückhalt für die Mannschaft sein kann. Die Veranlagung konnte sie schon zeigen.

Kader weibliche Jugend B:

Tor: Ria Kolbe

Aufbau: Emily Knorr, Leonie Hellmann, Nina Kemnitz, Jenna Hendrich

Außen: Medina Hujdur, Melissa Schauder, Thanh Binh Dieu Ly, Anastasia Khovrina

Kreis: Hannah Zeumer

Kader weibliche Jugend C:

Tor: Michelle Deppener

Aufbau: Lea Breetsch, Jana Müller, Sina Göhring, Helene Volltrath

Außen: Carla Thiele, Julia Gräbe, Hannah Taube

Kreis: Amy Böhme

Statistik wJC