Zum ersten Mal in der Geschichte des HSV Sangerhausen traten die Rosenstädter mit einer männlichen Jugend E an. Als absoluter Neuling mit Spielern die gerade mal 3-4 Monate im Training standen konnte der 6. Platz bei 14:18 Punkten geholt werden.

Es war schön unsere Youngster spielen zu sehen und ihre Entwicklung zu betrachten. Leider musste man einige Spiele in Unterzahl spielen, weil einige Eltern es noch nicht verstehen, was ein Mannschaftssport ist.

Mehr wäre drin gewesen, wenn man in den letzten beiden Spielen die Chancen besser genutzt hätte. Aber eine Chancenverwertung von unter 50% hilft nicht beim Siegen. Trotzdem haben sich unsere Jungen und Mädchen sehr wacker geschlagen und eine gute Entwicklung genommen. Dies zeigte sich in den letzten Spielen gegen den Langenbogener SV (3. Sachsen-Anhalt) und den Nordhäuser SV (Landesmeister Thüringen/ 21:24).

Alle Spiele bestritt nur Philipp Strauß. Die besten Torschützen waren: Philipp Strauß (113), Martin Fribus (92) und Max Müller (9).

In der neuen Saison muss der Großteil der Mannschaft in der D-Jugend antreten. Hier wagt der HSV Sangerhausen ein neues Projekt. Da nur 9 Spieler zur Verfügung stehen bei 18 Spielen, bilden wir mit dem SV 1925 Steuden eine Spielgemeinschaft. Es sollte für beide Vereine eine Win-Win-Situation eintreten. Die Steudener Spieler (6 Stück) müssen nicht schon in die C-Jugend und die Sangerhäuser Spieler können von der Erfahrung der Steudener profitieren. Zudem steht dem Trainergespann Dirk Meyer (Steuden) und André Tobies (Sangerhausen) ein genügend großer Kader für die vielen Spiele zu Verfügung.

Kader Sangerhausen:

Tor: Oliver Reinhardt

Aufabu: Philipp Strauß, Paul Parnieske, Tyrece Gremmer

Außen/Kreis: Martin Fribus, Max Müller, Felix Müller, Friedrich Ruschke, Moritz Hosse

Statistik mJE