Die männliche Jugend C wurde mit dem Ziel in die Saison geschickt, das Spieler die nicht in der B-Jugend genügend Einsatzzeiten bekommen würden, Spielpraxis sammeln konnten. Dazu kamen im Laufe der Saison noch einige D-Jugend-Spieler, die Erfahrung sammeln sollten. So gesehen geht der 4. Platz voll in Ordnung. Aber man hatte sich mehr vorgestellt.

So wollten/konnten die Leistungsträger das taktische Konzept erst im letzten Spiel umsetzen. Dadurch rieben sie sich in den vorhergehenden Spielen zu sehr auf, in denen am Ende dann die Kraft fehlte. Außerdem entwickelten sich einige Spieler nicht so, wie vom Trainer erhofft. Und dann kam auch etwas Pech dazu, wie beim Spiel gegen Erdeborn, wo man den letzten Siebenmeter nicht verwandeln konnte. Letztendlich hatte man aber auch keinen Torwart, mit dem Niveau der C-Jugend. Nach vielen Experimenten kristallisierte sich in den letzten beiden Spielen mit Franz Schmölling ein entsprechender Torwart heraus. Trotz allem kann man bei der Entwicklung des Großteils der Spieler ein positives Fazit ziehen.

Alle Spiele bestritt nur Fabian Merten. Die besten Torschützen waren: Maximilian Göbel (102), Fabian Merten (90) und Justin Reinsch (33).

In der neuen Saison haben wir keine männliche C-Jugend.

Statistik mJC