Die männliche Jugend B konnte ihr Saisonziel unter den besten 3 einzukommen verwirklichen. Aber es war mehr drin. In den entscheidenden Spielen konnte man in der Schlussphase nicht mehr das gewohnte Niveau abrufen.

Gegen die Sportschule Halle musste man in der Schlußsekunde noch den Ausgleichtreffer hinnehmen. Gegen den HSV Zerbst wurde in den Schlußsekunden das Unentschieden verspielt, wobei bei diesem Spiel den Spielern zu Gute halten muss, dass sie schon 60 Minuten A-Jugend vorher gespielt haben. Und auch in Zerbst wurden in der Endphase 5 klare Tormöglichkeiten vergeben. So verlor man mit 5 Toren Unterschied. Und auch in Jessen das gleich Bild in den letzten Minuten. Hier zeigt sich das im Trainingsaufbau vor allem im konditionellen Bereich einige Defizite bestehen. Das muss sich der Trainer gefallen lassen, aber auch die Spieler müssen ihre Trainingsbeteiligung überprüfen.

Das zur Kritik an der Mannschaft. Zu den positiven Aspekten gehörte, das man mit allen Gegnern mithalten konnte und auch gegenüber den meisten Mannschaften mehr spielerisches Potential hatte. So konnte man die Spiele gegen Frankleben, Spergau und Weißenfels oder auch das Heimspiel gegen Jessen klar bestimmen. So wurde der 2. Platz nur verspielt weil der Trainer Fehler machte und leider auch die Chancenverwertung nicht immer stimmte.

Alle Spiele bestritten: Max Kunzmann, Maximilian Göbel, Lucas Hellmann, Tom Kuhnke und Fabian Merten. Die besten Torschützen waren Max Kunzmann (66), Maximilian Göbel (61) und Marius Mehmel (49).

In der neuen Saison gehen unsere Jungs als haushoher Favorit in die Bezirksliga Anhalt/Süd. Aber ein Selbstläufer wird es trotzdem nicht. Viele Spieler sollen an das Männerniveau herangeführt werden, wo sie übernächste Saison auch spielen sollen. Dazu kommen Spieler im C-Jugend-Alter, die an das Niveau der Mannschaft herangeführt werden müssen. Und es muss neben den individuellen Fähigkeiten mehr Struktur in das Spiel gebracht werden. Also trotz der Favoritenrolle viel Arbeit für den Trainer.

Kader:

Tor: Yves Fuhrmann, Franz Schmölling

Aufbau: Marius Mehmel, Maximilian Göbel, Nino Herbach, Fabian Merten

Außen: Leon Dobrowolski, Fabian Strauß, Oskar Wenschuh, Justin Reinsch

Kreis: Tim Großöhme

Statistik männliche Jugend B