Unsere Männermannschaft musste sich dem Gastgeber vom HC Burgenland und in der ersten Niederlage mit 34:23 geschlagen geben.

In den Anfangsminuten waren unsere #badboys heiß, den ebenfalls ungeschlagenen und heimstarken Gegner aus Naumburg weitere ✌🏼 Zähler zu entziehen.
Leider vergab man Chance um Chance…
Es fehlte an Härte, an Konzentration im Abschluss, beim Fang-/Passpiel und vor allem an Cleverness…
So gingen die Gastgeber in der 20. Minute mit 10:4 in Führung.
Unzählige Alutreffer und fehlende Präzision führten zu einem verdienten Halbzeitrückstand von 19:7.
Die Jungs wussten, was sie in diesem Auswärtsspiel erwartet, und vielleicht war das auch für das nötige Fünkchen ausschlaggebend. In der 2. Hälfte wollte man den immensen Rückstand einholen und zeigen, dass man sich nicht einfach abfertigen lasse.
Mit dem Endresultat schaffte man es immerhin mit 15:16, die 2. Spielhälfte für sich zu entscheiden..

Ein schwacher Trost. Doch der Kampf um die Tabellenführung besteht weiterhin!
Am 19.10. tritt man Zuhause gegen die Reserve des USV Halle an. Hier will man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, die deutliche Niederlage ausmerzen und erneute ✌🏼 Punkte in der Rosenstadt sichern!

Der weibliche Nachwuchs aus B-/A-Jugend musste aufgrund Schüleraustausch, Verletzung usw. weiterhin mit 4 bzw. 5 Feldspielerinnen antreten…
Die wJB reiste zum Vizelandesmeister SV Friesen Frankleben. Obwohl in doppelter Unterzahl und zeitweiser Manndeckung, gelang den Mädchen ein 29:10.
Am darauf folgenden Sonntag mussten erneut die Spielerinnen der wJB bei der wJA aushelfen, hier wurden gegen den TSV Blau-Weiß Brehna weitere 60 Minuten gefordert.
Auch, wenn man dezimiert in die Partie ging, konnte man sich mit 15:21 behaupten.
So konnten die Mädchen erfahren, was wirklich in ihnen steckt..
Zum nächsten Spieltag kann wieder auf einen gefüllten Kader zurückgegriffen werden.
Gegen die TSG Gymnasium Querfurt will die wJB ihre ersten Punkte in der Heimat erkämpfen!

Unsere mJD verlor deutlich mit 27:15 beim Weißenfelser HV…