Leider ist das Derby mit einem wenig erfreulichen Ergebnis für das Team des HSV zu Ende gegangen. Der Kader, der im Moment zur Verfügung steht, hat es leider nicht verstanden, über 60 Minuten angemessen zu agieren. Zwar starteten die Männer des HSV besser in die Partie und lagen sogar nach 12 Minuten mit 1-7 in Front, jedoch gab der Gastgeber aus Klostermansfeld so schnell nicht auf. So schmolz der Vorsprung Tor um Tor auf 12-12. Mit diesem Zwischenstand wurden dann auch die Seiten getauscht.

„Ab der 15. Minute konnten wir dem Spiel einfach keinen neuen Impuls mehr geben, so machten wir es den Hausherren natürlich extrem einfach sich auf uns einzustellen. Wir hatten zwar, wie so oft, eine bedeutend größere Bank,  die Aus- bzw. Einwechselungen brachten uns aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Die Anzahl der technischen Fehler auf unserer Seite war im kompletten Spiel einfach viel zu hoch. So wurde es natürlich immer schwerer einen ordentlichen Angriff aufzubauen. Die Torleute hielten uns noch lange im Spiel, beide waren wieder super aufgelegt.“ Christoph Krause-Fiedler, Trainer

Die endgültige Spielentscheidung viel in den letzten Spielminuten. Dem Team des HSV war es nicht möglich, auf ein Tor heran zu kommen oder sogar den Ausgleich zu erzielen, obwohl genug Chancen dafür da waren (22-20, 23-21 oder 24-22). Danach ging das Spiel, am Ende auch verdient, an die Hausherren mit 28-24 Endstand.