Im Spiel der weiblichen Jugend A des vergangenen Wochenendes empfing der HSV Sangerhausen die Gäste aus Frankleben.

„Auch wenn mit dem Gast aus Frankleben der erste Tabellenführer der noch jungen Bezirksliga-Saison zum ersten Heimspiel unserer weiblichen Jugend auf dem Parkett stand, zeigten sich unsere Mädels von Anfang an unbeeindruckt von dem Spitzenreiter. Es zeigte sich schnell, dass die Mädels aus Frankleben einen Gegner vor sich hatten, der gewillt war, das Spiel zu bestimmen. Mit einer konzentrierten Leistung in der Abwehr und zielstrebigen Angriffen lagen die Mädels des HSV Sangerhausen zur Halbzeit schon klar und deutlich mit 10:4 in Führung. Eine sichere Torhüterin und spielfreudige Spielerinnen zeigten schon leichte Spuren von gewohnt alter Stärke. Da hatten nicht nur die Trainer Spaß am Spiel, sondern auch Neuzugang Lisa Friederich aus Schkopau, welche sofort einen guten Zugang zum Spiel fand und mit ihrer Abwehrstärke beeindrucken konnte. Wenn auch im zweiten Durchgang nach einer schnellen 15:6 Führung die Konzentration letztendlich etwas nachließ und das Spiel mit 20:12 für Sangerhausen zu Ende ging, kann man sich besonders über eine geschlossene Mannschaftsleistung freuen.“ Andreas Kranz, Trainer