Nach der Niederlage in Steuden empfingen die Männer am Wochenende den Spitzenreiter der 2. Bezirksklasse, den TSV Leuna II. Die junge Sangerhäuser Mannschaft konnte beim 34:22 (16:12) Erfolg ihre Favoritenrolle rechtfertigen.

Aber der Start war holprig und das HSV-Team lief bis zur 20 Minute einem Rückstand hinterher. Vor allem die Fernschützen der Gäste bekam man nicht in Griff. Erst nach einem 10:10 und zweimaliger Umstellung der Abwehr und viel mehr Aggressivität und Tempo bekam die Rosenstädter die Oberhand.

Auch im zweiten Abschnitt behielt man das hohe Tempo und die Aggressivität bei und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen.

HSV: Daniel Dienemann, Philipp Zeumer (2), Simon Albrecht, Chris Eder, Benedikt Gödicke (13), Ricardo Seeger (7), Julian Teufel, Lucas Hellmann (9), Marc Baage (2)

Die Frauen warteten vergebens auf die TSG Gymnasium Querfurt. So erhielt man die Punkte am grünen Tisch. Statt dessen wurde schnell ein Trainingsspiel gegen die eigene männliche Jugend B zur Vorbereitung auf das Bezirkspokalviertelfinale organisiert, was unsere Frauen aber mit 10 Tore Unterschied verloren.

HSV Frauen: Julia Hohnstein, Theresa Thiele, Thea Oberthür, Paula Lorenz, Antonia Trümper, Johanna Trümper, Sarah Eilert, Michelle Lippold, Ines Beinroth, Susanne Lehnert, Christina Gleitz, Silke Laue, Maja Böttcher

HSV mJB: Jonas Hanß, Fabian Merten, Maximilian Göbel, Marius Mehmel, Nino Herbach, Tim Großöhme

Die männliche Jugend C der Spielgemeinschaft Sangerhausen/Steuden konnte ihr Spiel beim HBC Wittenberg sicher mit 35:11 gewinnen und setzte sich damit in der Spitzengruppe fest.

Spieler HSV: Oskar Wenschuh (1), Fabian Strauß (1)

Auch die männliche Jugend E wartete vergeblich auf die Gäste des Weißenfelser HV 91 und bekamen die Punkte am grünen Tisch.

Vorschau:

Das wichtigste Spiel am Samstag findet um 15:45 Uhr in Sangerhausen statt. Die Frauen des HSV empfangen dann im Bezirkspokal-Viertelfinale den letztjährigen Dritten der Bezirksliga, den TuS Dieskau/Zwintschöna. gegen diese erfahrene Truppe ist unsere junge Mannschaft nur Außenseiter. Aber trotzdem wollen die Rosenstädterinnen ihr gewachsenes Leistungsvermögen unter Beweis stellen und den Favoriten so lange wie möglich Ärgern.

Die Männer des HSV reisen in der 2. Bezirksklasse zum Nachholspiel zum BSV 1928 Klostermansfeld II. Ab 15:15 Uhr am Samstag will man der Favoritenstellung gerecht werden und beide Punkte entführen.

Die männliche Jugend B reist am Samstag zum BSV Fichte Erdeborn. Ohne Torhüter wird die Aufgabe am Samstag, ab 13.45 Uhr aber nicht leichter.

Und auch die weibliche Jugend C muss zum Nachholspiel am Samstag reisen. Gastgeber ist die TSG Gymnasium Querfurt. Auch hier muss der HSV mit S.Göhring einen wichtigen Ausfall verkraften. Trotzdem wollen die Mädchen ab 10.30 Uhr alles für den Sieg tun.

Und für unsere Minimannschaft geht die Saison auch los. Am Samstag, ab 10.00 Uhr findet das 1. Turnier in Klostermansfeld statt. Gegner sind neben den Gastgebern, der BSV Fichte Erdeborn, die TSG Gymnasium Querfurt und der SV Union Halle-Neustadt.