In der Bezirksklasse der Männer konnte der HSV Sangerhausen den ersten Heimsieg einfahren. Gegen den Tabellenzweiten MSV Buna Schkopau lag man beim 23:19 (11:10) sieg nur ein Mal beim 0:1 zurück.

Aber die Gastgeber konnten schnell dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und lagen nach 10 Minuten mit 5:3 in Front. In einer von den Abwehrreihen dominierten Partie fand die HSV-Sieben aber immer wieder Lücken für den erfolgreichen Torerfolg. So konnte man sich auf 10:7 absetzen. Aber die Gäste aus Merseburg zeigten warum sie Zweiter waren. In der guten Partie gaben sie sich nie auf und konnten zum Pausentee verkürzen.

Die zweite Hälfte wurde für die Zuschauer ein Wellental der Gefühle. Sangerhausen setzte sich auf 15:12 ab. Buna glich aus. Die Gastgeber legten wieder vor und 5 Minuten vor Abpfiff führt man mit 20:16. Doch 3 Minuten später war der Vorsprung auf 20:19 geschrumpft. Mit einem furiosen Endspurt konnte aber der Sieg doch sicher gemacht werden. Die Gastgeber zeigten endlich, was für ein Potential in ihnen steckt. Vor allem defensiv, in der Offensive wurden leider noch zu viele klare Möglichkeiten weggeworfen.

HSV:      Daniel Dienemann, Stefan Walter, Martin Zeumer (2), Ricardo Seeger (1), Benedikt Gödicke (7), Martin Schmidt (1), Philipp Zeumer (2), Christoph Krause-Fiedler (2), Christian Göbel (2), Ronny Hellmann (3), Simon Albrecht (1), Julian Teufel (2), Tom Heusel, Tien Pham Minh

Auch die Männliche Jugend E konnte ihr zweites Spiel gewinnen. Gegen den Weißenfelser HV 91 nutzten die Gastgeber ihre Chancen wesentlich konsequenter und konnten so den 19:15 (9:6) Erfolg feiern.

HSV:      Finnegan Scheibner, Max Müller, Philipp Strauß (11), Lisa Großöhme, Max Müller, Martin Fribus (7), Erik Schinköthe, Tyrece Gremmer (1)

Die weibliche Jugend C musste sich im Kreisderby nach einem schlechten Spiel beim BSV 1928 Klostermansfeld mit 6:28 (2:12) geschlagen geben.

HSV:      Jana Müller, Julia Gräbe, Jenna Hendrich, Helene Vollrath (1), Lea Breetsch, Amy Böhme, Sina Göhring (5), Thanh Binh Dieu Ly, Carla Thiele, Hannah Taube

Vorschau:

Die Männer reisen am Samstag, 26.11.16, um 13.00 Uhr zum Schlusslicht Langenbogener SV II. Dort soll der Aufwärtstrend bestätigt werden. Ohne die Spieler C. Krause-Fiedler, P. Zeumer und Tien Pham Minh wird dieses Unterfangen aber schwer. Und die Langenbogener werden sich in ihrem letztem Spiel in diesem Jahr sicher heftig gegen eine Niederlage wehren.

Die Frauen spielen am Samstag, um 17.00 Uhr, beim TSV 1893 Großkorbetha alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.

Die männliche Jugend A empfängt am Samstag, um 17.00 Uhr, den Spitzenreiter USV Halle II. Gegen die Sportschüler will der Gastgeber unbedingt punkten.

Die männliche Jugend C reist am Sonntag, um 15.00 Uhr, zum Tabellenzweiten SV 1925 Steuden. Hier bleibt abzuwarten, ob man die Außenseiterchance nutzen kann.

Die männliche Jugend E muss dieses Wochenende zwei Mal ran. Samstag, um15.30 Uhr, spielt man gegen den BSV Fichte Erdeborn und Sonntag muss man schon um 09.45 Uhr bei der SG Spergau antreten. In beiden Spielen sind die Jungen und Mädchen nicht chancenlos.