Im Spitzenspiel der 2. Bezirksklasse konnte der HSV Sangerhausen gegen den SV 1925 Steuden mit einem umkämpften 24:19 (13:8) Sieg seine Meisterschaftsambitionen unterstreichen. Aber so deutlich wie das Endergebnis war der Sieg nicht.

Bis zur 18. Minute lieferten sich beide Mannschaften bis zum 5:5 eine wahre Abwehrschlacht. Und den folgenden Minuten bekamen die Gastgeber einen Lauf und konnten innerhalb von 5 Minuten auf 9:5 davonziehen und den Vorsprung bis zur Pause ausbauen.

Auch nach der Pause waren die Rosenstädter das bessere Team und lagen mit 15:8 in Führung. Aber dann kam der Bruch im Spiel der Sangerhäuser. Die Gäste aus dem Saalekreis verteidigten noch offensiver und aggressiver und forcierten damit die Fehler des HSV-Teams. Viele Abspielfehler, nicht nutzen klarster Chancen und zu wenig Laufaufwand ließ die Steudener Tor auf Tor herankommen. In der 52. Minute gar der Rückstand beim 17:18. Doch der Kraftaufwand der Gäste war zu hoch. In den letzten Minuten konnte Sangerhausen wieder konzentrierter spielen und mit 6 Toren in Folge das Spiel drehen.

HSV: Jonas Hanß, Daniel Dienemann, Philipp Zeumer (3), Martin Zeumer (1), Ronny Hellmann, Lucas Hellmann, Simon Albrecht (1), Christian Göbel, Benedikt Gödicke (8), Ricardo Seeger (7), Julian Teufel (2), Tom Heusel (2), Marc Baage, Tom Kuhnke

Die weibliche Jugend B musste beim Tabellenführer Weißenfelser HV 91 heftig Lehrgeld bezahlen. Sie fanden bei 8:33 (3:18) Niederlage nie zu ihren Spiel.

HSV: Ria Kolbe, Emily Knorr (8), Hannah Zeumer, Melissa Schauder, Amy Böhme, Lea Breetsch, Anastasia Khovrina, Jana Müller, Medina Hujdur, Thanh Binh Dieu Ly

Auch die weibliche Jugend C musste sich beim Tabellenzweiten HBC Wittenberg mit 15:23 (6:14) geschlagen geben. Leider verschliefen unsere Mädchen den Start und lagen schnell mit 2:10 zurück. Nach dem Aufwachen konnten sie Gleichwertigkeit herstellen.

HSV: Michelle Deppener, Jana Müller (3), Helene Vollrath (4), Carla Thiele, Julia Gräbe, Lea Breetsch (5), Hannah Taube, Emely Leypoldt, Amy Böhme (3)

Vorschau:

Nächstes Wochenende gehen unsere Mannschaften auf Reisen. Die Männer treten am Samstag, 24.02.18, um 14.00 Uhr beim TSV Leuna II an. Mit einem Sieg ist ihnen der 2. Platz und der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen. Leider fehlen mit Ronny Hellmann und Christian Göbel die erfahrenen Akteure und Trainer André Tobies ist auch verhindert. trotzdem sollte man die Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Frauen reisen am Sonntag zum Schlusslicht TSV 1893 Großkorbetha. Nach 2 Niederlagen in Folge ist ein Sieg Pflicht. Anpfiff ist um 15.45 Uhr.

Für die männliche Jugend D der SG Sangerhausen/Steuden beginnt am Samstag die Platzierungsrunde. In Schaftstädt erwartet man am Samstag, um 11.15 Uhr die SG Spergau. Da man das Hinspiel gewann, will man natürlich beide Punkte behalten.