Nach 2 Jahren nahm der HSV Sangerhausen wieder an dem Bezirkspokal der Männer teil. Gegner war wie immer in den letzten 10 Jahren die SG Hallescher SC 96/Dieskau. Gegen den 3. der Bezirksliga konnten die Rosenstädter 40 Minuten an der Sensation schnuppern. Aber am Ende musste man sich dem Favoriten mit 21:27 (15:13) geschlagen geben.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein enorm temporeiches Spiel, in dem die nicht gut pfeifenden Schiedsrichter auf beiden Seiten sehr viel laufen ließen. Die ersten 10 Minuten hielt der Gastgeber sehr gut mit. Doch dann schien sich die Routine des Favoriten durchzusetzen und die Saalestädter zogen vom 5:5 auf 9:5 davon. Doch die HSV-Sieben bekam die zweite Luft und konnte das Spiel bis zur Pause zum 15:13 drehen.

Im zweiten Spielabschnitt präsentierten sich die Gäste mit weniger Tempo. Aber dafür mit einer besseren Abwehr. So konnten sie das Spiel vom 16:13 zum 16:19 drehen. Das Sangerhäuser Team musste auch dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und kam auch nicht mehr zu oft in Wurfpositionen. So ging der Sieg verdient an die Gäste aus der Saalestadt. Trotzdem wiesen die Gastgeber nach, dass die erfolgte Entwicklung Früchte trägt.

HSV:      Florian Meinicke, Daniel Dienemann, Ricardo Seeger (3), Martin Zeumer (1), Benedikt Gödicke (6), Martin Schmidt (1), Philipp Zeumer, Christoph Krause-Fiedler (3), Simon Albrecht (4), Julian Teufel (2), Tom Heusel (1),  nes Liehr

Einen Teilerfolg konnten die Frauen des HSV Sangerhausen beim Spitzenreiter SV Großgrimma feiern. Trotz vieler Ausfälle konnte man in fremden Gefilden ein 16:16 (8:8) erringen.

In einer spannenden Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Kurz vor Abpfiff führten aber die Gastgeberinnen mit 15:13. Mit einer großen Energieleistung glich der HSV nochmal zum 15:15 aus und konnte auch in der letzten Minute den erneuten Führungstreffer von Großgrimma wttmachen.

HSV:      Julia Hohnstein, Paulina Schütz, Johanna Trümper (1), Thea Oberthür (7), Elisa Wenke, Antonia Trümper (1),  Michelle Lippold (1), Nicole Müller (6)

Die männliche Jugend A musste im Derby gegen den BSV 1928 Klostermansfeld eine bittere 26:27 (15:14) Niederlage einstecken. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit setzte sich die Gäste mit 21:18 ab. doch die Rosenstädter konterten und gingen selbst mit 23:21 in Führung. In der hektischen Schlussphase waren die Gäste wieder cleverer.

HSV:      Jonas Hanß, Florian Meinicke, Ricardo Seeger (7), Martin Zeumer (7), Marius Mehmel (4), Tom Kuhnke (2), Marc Baage, Max Kunzmann (5), Lucas Hellmann

Auch die männliche Jugend B musste sich mit einem Tor geschlagen geben. Gegen den direkten Konkurrenten um Platz, HSV 2000 Zerbst verlor man am Ende mit 20:21 (13:11). Und das trotz einer 16:13 Führung. Aber zum Schluss fehlten den Spielern ein paar Körner, da sie vorher schon in der A-Jugend gespielt hatten.

HSV:      Yves Fuhrmann, Jonas Hanß, Fabian Merten (1), Maximilian Göbel (9), Justin Reinsch, Marius Mehmel (3), Tom Kuhnke(3), Marc Baage, Max Kunzmann (2), Lucas Hellmann (2)

Vorschau:

Das nächste Spiel findet erst am 07.01.2017, um 18.00 Uhr, statt. Die männliche Jugend B empfängt den Tabellendritten Jessener SV 53. Hier soll natürlich ein Sieg her, um im Kampf um Platz 3 weiter mitgeredet werden kann.

Vorher ist am 23.12.16, ab 16.00 Uhr unsere Jugendweihnachtsfeier in der Sporthalle der BbS und am 06.01.17 die Weihnachtsfeier der Erwachsenen in „Mannis Lou“.