Zum entscheidenden Spiel um die Medaillen in der Bezirksliga der männlichen Jugend B empfing der HSV Sangerhausen den direkten Konkurrenten Jessener SV 53. War man im Hinspiel noch mir 24:29 Unterlegen, konnte man dieses Mal einen recht deutlichen Sieg mit 33:19 (15:9) einfahren.

Die Sangerhäuser Jungs begannen hoch konzentriert und lagen nach 15 Minuten mit 12:4 vorn. Bis zur Halbzeit ließ die Aufmerksamkeit aber nach. Nach der Kabinenpredigt waren sie aber wieder voll da und bauten den Vorsprung auf 29:14 aus. Schon hier ließ der Trainer die Mannschaft rotieren und probierte einige Aufstellungsvarianten aus. Damit sind die Rosenstädter nicht mehr vom dritten Platz zu verdrängen und haben am letzten Spieltag in Zerbst mit einem Sieg die Möglichkeit auf den 2. Platz.

HSV:      Jonas Hanß, Lucas Hellmann (5), Marius Mehmel (7), Marc Baage, Max Kunzmann (1), Tom Kuhnke (8), Nino Herbach (2), Davis Hartmann, Fabian Merten (4), Maximilian Göbel (6), Justin Reinsch

 

Vorschau:

Die nächsten Spiele finden erst am 29.04.17 statt. Aber vorher ist noch am 28.04.17, um 18.30 Uhr die Mitgliederversammlung des HSV Sangerhausen in der Sporthalle der BBS Sangerhausen.

Die männliche Jugend B reist zum HSV 2000 Zerbst. Mit einem Sieg können sie den Gastgeber noch vom 2. Platz stoßen. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Die weibliche Jugend C bestreitet ihr letztes Heimspiel gegen den SV Friesen 1887 Frankleben. Dort konnte man eine Halbzeit mithalten. Mit der Leistung aus dem letzten Spiel sollte aber mehr möglich sein. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

Vorher, um 11.00 Uhr ist die männliche Jugend E Gastgeber gegen den Tabellenletzten BSV 1928 Klostermansfeld. Auch hier sollten unsere Jungen beide Punkte zu Hause behalten.