In der 2. Bezirksklasse konnten die Männer ihren Siegeszug fortsetzen. Trotz vieler Ausfälle konnte man beim Tabellenletzten SG Hallescher SC 96/Dieskau III mit 28:24 (14:12) gewinnen.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man gegen die körperlich robusten Spieler der Gastgeber in der Abwehr immer wieder Schwierigkeiten körperlich dagegen zu halten. So blieb das Spiel lange offen. Im zweiten Abschnitt forcierten man dann aber die Abwehrarbeit und konnte bis zur 45. Minute auf 22:15 davon ziehen. Leider wurde in den letzten Minuten nur noch der Vorsprung verwaltet.

HSV: Jonas Hanß, Daniel Dienemann, Tom Heusel (5), Martin Zeumer (3), Christian Göbel, Benedikt Gödicke (8), Julian Teufel (3), Marc Baage (2), Christoph Krause-Fiedler (7)

Vorschau:

Nach einer Woche Pause steigt in der 2. Bezirksklasse der Männer das Spitzenspiel und eine erste Entscheidung über die Meisterschaft. Die Männer des HSV Sangerhausen empfangen den nach Minuspunkten gleichen SV 1925 Steuden. Das Hinspiel verloren unsere Männer mit 24:29. Mit voller Kapelle will man unbedingt den Sieg. Dazu bedarf es aber vor allem in der Abwehr einer großen Steigerung. Anpfiff ist am Samstag,17.02.18, um 17.30 Uhr in der Sporthalle der BBS.

Die weibliche Jugend B geht am Sonntag, 18.02.18, auf Reisen. Gastgeber ist Spitzenreiter Weißenfelser HV 91. Also eine sehr schwere Aufgabe für unsere Mädels. Anpfiff ist um 10.30 Uhr.

Und auch unsere weibliche Jugend C muss auf Reisen gehen. Nach 2 Siegen in Folge ist man optimistisch, aber beim Tabellendritten HBC Wittenberg trotzdem nur Außenseiter. Anpfiff ist hier, am Sonntag,18.02.18, um 14.30 Uhr