Den Punktspielreigen der neuen Handballsaison eröffnete dieses Jahr sehr erfolgreich die männliche Jugend D des HSV Sangerhausen. In der Spielgemeinschaft mit dem SV 1925 Steuden könnte man das Auswärtsspiel bei der SG Spergau mit 23:15 (12:9). gewinnen.

Brauchte man in der ersten Halbzeit noch Zeit zum Zusammenfinden. In der zweiten Hälfte trumpfte dann die Spielgemeinschaft Sangerhausen/Steuden auf und gewann das Spiel deutlich.

Sangerhausen/Steuden (rot Spieler des HSV Sangerhausen)

Niklas Strömer, Oliver Reinhardt, Jonas Betker, Martin Fribus (9), Tim Suchant, Friedrich Ruschke, Erik, Rehmann (6), Paul Parnieske (3), Luca Weichert, Felix Müller, Eric Breha, Max Müller, Hannes Rauhhardt (1), Philipp Strauß (4)

Vorschau:

Am 09.09. greifen nun auch die weiteren Mannschaften ins Geschehen ein. Die Männer des HSV Sangerhausen bestreiten ihr erstes Spiel in dieser Saison zu Hause. Um 17.30 Uhr ist man Gastgeber in der Pokalausscheidungsrunde gegen die eine Liga höher spielende TSG Gymnasium Querfurt. Leider plagen den HSV große Personalprobleme nach Ricardo Seeger mit einer Knie-OP fällt auch Lucas Hellmann mit einer Fußverletzung länger aus. Da Julian Teufel beruflich verhindert ist, muss man sehen, wie man diese Aufgabe bewältigen kann.

Die weibliche Jugend B wie auch C müssen in Coswig beim SV Blau-Rot ran. Da in den letzten Wochen viele Spielerinnen erkrankt waren, fällt auch hier eine Prognose sehr schwer. Anpfiff für die C-Jugend ist 10.45 Uhr. Im Anschluss um 12.15 Uhr spielt die B-Jugend.

Die männliche Jugend D spielt um 11.15 Uhr in Schafstedt gegen die TSG Gymnasium Querfurt. Hier möchten die Jungs den zweiten Sieg einfahren. Aber Vorsicht auch Querfurt gewann sein Auftaktmatch.

Die männliche Jugend E startet die Saison um 11.00 Uhr beim HC Burgenland. Hier wird sich zeigen wie gut die Arbeit der beiden Trainer Steffen König und Jürgen Singer mit der neuformierten Mannschaft gegen die spielstarken Gastgeber war. Es wird für unsere Kleinen sicherlich sehr schwer.