Während die Minis ihr letztes Turnier der Saison bestritten, reisten die ersten Teams zu Vorbereitungsspielen für die neue Saison.

Die jüngeren Spieler der Männermannschaft und die männliche Jugend B reisten zum Sportfest nach Steuden, um Spielpraxis und für die Jugend die Härte zu lernen. Das Männerteam wurde nach einem Sieg gegen das Jugendteam Sangerhausen, einem dummen Unentschieden gegen die Zweite von Steuden und einer Niederlage gegen Steuden I Zweiter. Interessanter waren die Ergebnisse der Jugend. gegen den späteren Turniersieger Steuden I lag man lange in Führung, ehe in den Schlußminuten das Spiel drehte. Auch gegen die Zweite von Steuden sah man beim 10:7 schon wie der Sieger aus. Doch die Cleverness schaffte noch den Ausgleich.

HSV I:    Florian Meinicke, Tien Pham Minh, Tom Heusel, Martin Schmidt, Daniel Dienemann, Simon                Albrecht, Benedikt Gödicke, Philipp Zeumer

HSV II:   Jonas Hanß, Lucas Hellmann, Martin Zeumer, Marc Baage, Ronny Hellmann, Max Kunzmann,                André Tobies

Spiele:   Sangerhausen II – Steuden I                         6:9 (4:3)

Sangerhausen I                 – Steuden II                        10:10 (5:4)

Steuden I                           – Steuden II                        15:11 (8:5)

Sangerhausen I                 – Sangerhausen II             17:11 (9:4)

Sangerhausen II – Steuden II                        10:10 (5:4)

Sangerhausen I                 – Steuden I                         8:12 (3:6)

 

Auch die männliche Jugend C reiste zu einem Turnier nach Steuden. Gegen den Sachsen-Anhalt-Ligisten HC Burgenland und dem SV Steuden  gewann man am Ende das Turnier mit 2 Siegen. Vor allem im Spiel gegen den HC Burgenland überzeugten die Rosenstädter. Das war leider in der Partie gegen die Gastgeber nicht der Fall.

HSV:      Yves Fuhrmann, Fabian Merten, Maximilian Göbel, Franz Schmölling, Leon Dobrowolski, Tim                Großöhme, Marius Mehmel, Nino Herbach, Justin Reinsch

Spiele:   Steuden                              – HC Burgenland               10:18

Sangerhausen                   – HC Burgenland               22:15

Sangerhausen                   – Steuden                           16:13

 

Die neue männliche Jugend E bestritt ihr erstes Spiel beim Sportfest in Steuden. Bei der 1:13 Niederlage wurde klar gezeigt, wie viel Arbeit noch von Nöten ist, um die Saison erfolgreich zu spielen. Allerdings spielen die Gastgeber schon 1 oder 2 Jahre in der Liga und hatten so einen enormen Erfahrungsvorteil.

HSV:      Martin Fribus, Oliver Reinhardt, Moritz Hosse, Philipp Strauch, Nikita Kunzmann, Max Müller

Vorschau:

Am Samstag reisen die Nachwuchsmannschaften zum Turnier nach Erdeborn. Neben der männlichen Jugend B, C und weiblichen Jugend C wird auch eine weibliche Jugend D antreten. Dort können die  Mädchen, die sonst in der C-Jugend spielen müssen, beweisen, was sie können. Beginn ist um 10.30 auf dem Sportplatz Erdeborn.