www.hsv-sangerhausen.de
Fan werden auf Facebook
Kategorien
Letzte Beiträge

Beachhandball der Nachwuchsmannschaften

Bei strahlendem Sonnenschein und südlichen Temperaturen reisten unsere weibliche B-Jugend und die männliche A-Jugend zu einem Beachhandballturnier an den Barleber See bei Magdeburg.

Es galt, gegen erfahrene und hochklassige Mannschaften der B- und A-Jugenden, wie beispielweise dem SC Magdeburg, BSV 93 Magdeburg, SV Oebisfelde, HT 1861 Halberstadt oder den Barleber HC, anzutreten und zu zeigen, dass man auch in der Berg- und Rosenstadt Handball spielen kann.

Für unseren Nachwuchs war es das erste Mal auf einem Beachhandballfeld. Die variierten Regeln wurden den Spielerinnen und Spielern bekanntgegeben, sodass sie Ihren Rhythmus und die taktischen Besonderheiten erst erspielen mussten.

Zwar konnte der HSV Sangerhausen in den einzelnen Spielstaffeln nicht in der Platzierung glänzen:

Weibliche B-Jugend 4. Platz

Es traten an: Ria Kolbe, Nina Kemnitz, Helene Vollrath, Lea Breetsch, Hannah Zeumer, Leonie Hellmann, Medina Hujdur, Anastasia Khovrina

Männliche A-Jugend 5. Platz

Es traten an: Jonas Hanß, Tim Großöhme, Fabian Merten, Tom Kuhnke, Marc Baage, Lucas Hellmann

Jedoch präsentierte man sich in immer wieder eng umfochtenen Spielen und es standen vor allem der Spaß und die Erfahrung an erster Linie!

Mit positiver Resonanz konnte man einen erfolgreichen Ausflug verbuchen.

IMG-20180612-WA0005

IMG-20180613-WA0006

IMG-20180613-WA0013

von Benedikt Gödicke

www.hsv-sangerhausen.de
Termine