Wie auch in den letzten beiden Jahren führte der HSV Sangerhausen am letzten Augustwochenende sein Vereinsfest durch. Dieses Mal stand das Vorstellen der einzelnen Mannschaften des Vereins in Spielen gegen andere Mannschaften im Vordergrund. Hinzu kam natürlich das Rahmenprogramm mit Sprungburg, Wurfgeschwindigkeitsanlage, Zielwerfen und anderen Spielen zum tragen. Für die Versorgung sorgte wieder ein Mal unser Partner vom „Mannis Lou“.

Den Beginn machten unsere Kleinsten, die Minis. Sangerhausen stellte dabei 2 Mannschaften. Eine ältere der Jahrgänge 09 und 10 sowie eine jüngere der Jahrgänge 11 und 12. Zu Gast waren die Minis des SV Einheit 1875 Worbis. Die beiden älteren Mannschaften setzten sich gegen die jüngere Sangerhäuser Mannschaft sicher durch. Worbis mit 4:1 und Sangerhausen I mit 10:1. Im Finale gab es eine sehr spannende Partie mit einem knappen 6:5 für Sangerhausen I.

Auch die Jugend E spielte gegen Worbis. Überraschend sicher gewann unsere Mannschaft das Spiel mit 11:4. Bei der männlichen Jugend D reiste leider der SV 1925 Steuden nicht an. So spielten die Jungen nur gegeneinander.

Als nächstes folgte die weibliche Jugend C gegen Worbis. Die Zuschauer sahen eigentlich ein ausgeglichene Partie. Aber die Gastgeberinnen waren in der Chancenverwertung viel zu nachlässig. Da Worbis seine Tormöglichkeiten wesentlich besser nutzte, konnten sie auch das Spiel sicher mit 18:10 gewinnen.

Den Abschluss der Jugendspiele bildete das Spiel der männlichen Jugend B gegen Worbis. Hier gewann der Gastgeber souverän mit 35:24. Dem Trainer waren dies aber zu viele Gegentore.

Danach folgte das von vielen Senioren erwartete Generationenturnier. Bei den Frauen waren 5 Mannschaften am Start. Neben der weiblichen Jugend B und unseren Frauen startete eine Ü50-Mannschaft und 2 Teams aus Ehemaligen Spielerinnen. Hier überzeugte vor allem das Ü50-Team mit dem 3. Platz. Und das mit nur 1 Punkt Rückstand zum Turniersieger. Bei den Männer starteten leider nur 3 Mannschaften,. Von der Anzahl der Spieler waren aber auch 4 Mannschaften möglich. Die große Überraschung gelang der männlichen Jugend B mit dem Turniersieg. Vor allem sahen wir viele sehr ausgeglichene und spannende Spiele.

Den Abschluss des Abends bildete das gemütliche Beisammensein mit vielen Gesprächen und natürlich viel Nostalgie, da doch sehr viele ältere ehemalige aktive und Macher des HSV Sangerhausen anwesend waren.

Abschlussstand Generationenturnier Frauen:

1. Ehemalige 1   17:11 Tore 6:2 Punkte

2. Ehemalige 2   14:10 Tore 5:3 Punkte

3. Ü50               15:16 Tore 5:3 Punkte

4. Frauen           15:13 Tore 3:5 Punkte

5. wJB                9:20 Tore 1:7 Punkte

Abschlussstand Generationenturnier Männer:

1. mJB                               16:12 Tore 4:0 Punkte

2. Männer                           10: 9 Tore 2:2 Punkte

3. Freizeitgruppe/Ehemalige 11:16 Tore 0:4 Punkte